Dr. PhD. Wolfgang G. Kipper

Dr. PhD. Wolfgang G. Kipper ist stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Hamburg-Mitte. Er ist im Bezirksvorstand der FDP Hamburg-Mitte aktiv und als Mitglied im Landesfachausschuss Wirtschaft, Energie, Innovation und Verbraucherschutz der FDP Hamburg (LFA 7).

Sein zentrales politisches Ziel folgt der Leitidee „Leichter Leisten“ –  die Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger in Hamburg stärken. Dieses mit der FDP als verständlichen und zuverlässigen Partner.

Politik in und für Hamburg bedeutet für Dr. Wolfgang G. Kipper – Leidenschaft, Verpflichtung und Qualität als Mehrwert für alle, die in Hamburg leben und arbeiten. Umsetzung von realen und messbaren Projekten, die über eine qualifizierte Ausbildung in den ersten Lebensjahren einen guten Start für jeden ermöglichen, unabhängig von Herkunft und Nationalität.

Schaffen von bezahlbarem Wohnraum. Sicherung von Arbeitsplätzen, z.B. Unterstützung bei einer Neugründung oder der Übernahme von Unternehmen im Rahmen der Nachfolgeregelung im Mittelstand. Unterstützung der Handwerksbetriebe und des Einzelhandels.

Dr. Wolfgang G. Kipper, Dipl.Ing.(Univ.) Architektur und Stadtplanung, Dr. Ph.D.(doctor of philosophy), MBA(Master of Business Administration) /BWL(Betriebswirtschaftslehre). Seit 20 Jahren ist er als Personal- und Unternehmensberater im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld tätig.

Dr. Wolfgang G. Kipper wohnt und arbeitet in Hamburg.